11. Oktober 2024
Anpassungen im Regionalbus-Verkehr zum 28. Oktober

Änderungen in mehreren Kommunen vor allem mit Blick auf den Schulverkehr und Berufspendler
Zum 28. Oktober setzt der Nahverkehrsverbund Paderborn/Höxter (nph) zahlreiche Anpassungen beim Regionalbus-Verkehr um. Die Änderungen betreffen mehrere Kommunen im Kreis Paderborn sowie einige angrenzende Ortschaften im Kreis Lippe. Sie beziehen sich insbesondere auf die Schulverkehrs-Zeiten am Morgen und am Nachmittag sowie auf die Tagesrandlagen für Berufspendelnde.
Änderungen in Altenbeken/Bad Driburg
Bei der Linie 433 (Schulverkehr Paderborn) bedient die Fahrt 7 (Abfahrt 15.50 Uhr ab Paderborn-Hbf) zukünftig die Haltestelle „Buke, Hühnerfeld“ nicht mehr. Diese Maßnahme soll die Haltestelle „Hühnerfeld“ in Altenbeken-Buke um 16.30 Uhr entlasten.
Die Schnellbus-Linie S30, die zwischen Paderborn und Bad Driburg verkehrt, hält bei der Abfahrt vom Hauptbahnhof Paderborn um 15.02 Uhr an der Haltestelle „Weißdornweg“ in Paderborn. Hier können Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Spee-Gesamtschule zusteigen und in Fahrtrichtung Altenbeken/Bad Driburg/ Schwaney weiterfahren. Dafür können die Haltestellen an der Warburger Straße bei dieser Fahrt nicht mehr bedient werden.
Alle aktualisierten Fahrpläne stehen auf der fahr mit-Webseite unter www.fahr-mit.de im Bereich „Fahrplan + Liniennetz“ als Download zur Verfügung. Das Service-Team der „fahr mit“-mobithek beantwortet gerne Fragen zu Fahrplan und Tarifen. Weitere Informationen gibt es unter www.fahr-mit.de in der elektronischen Fahrplan-Auskunft oder telefonisch unter 05251/2930400. Die Mitarbeiterinnen sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr und am Samstag von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr erreichbar.